Die letzte kurze Woche Schulzeit vor den Weihnachtsferien stand im Zeichen coronagedämpfter Vorfreude. Groß und Klein war anzumerken, dass sie die Erholungsphase dringend brauchten. Weihnachtsfeiern wie sonst waren ja durch Betretungsverbote für schulfremde Personen und wegen der Trennung der Klassen voneinander nicht möglich. Dennoch wurde durch kleine Basteleien in den einzelnen Klassen die Schule zur Wichtelwerkstatt light. Es wurden Lieder gesungen, gespielt und gelichtelt.
Ein wenig Wehmut lag über diesen Tagen bei den Kindern unserer Klasse 4b in der Luft. Ihre Klassenleiterin, Frau Köhn scheidet zum Jahresende aus dem Schuldienst aus, so dass sie den Rest ihrer Grundschulzeit ohne die gewohnte Lehrerin an ihrer Spitze zurücklegen werden. Da flossen doch etliche Tränen beim bewegenden Abschied durch Kinder und Elternvertretung.
Wir bedanken uns bei Frau Köhn für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und unserer 4b einen erfolgreichen Endspurt in der Grundschule. An dieser Stelle sei durchaus hervorgehoben, dass unsere Grundschule bisher von Schulschließung verschont blieb und dass wir weitestgehend den gesamten Fächerkanon im Präsenzunterricht abdecken. Das ist derzeit durchaus nicht selbstverständlich.