Nach den Winterferien startete das neue Schulhalbjahr mit vielen Aktionen. Zum Faschingsdienstag besuchten Prinzessinnen, Meerjungfrauen, Ninjas, Zauberer und co. den Unterricht. Auf die Kinder warteten viele Mitmachaktionen: Neben Spielen und Rätseln stellten die Kinder auch eine riesige Girlande her, die einmal schräg durchs Klassenzimmer hing. Im Hort wurde nachmittags fleißig weitergefeiert und auch zahlreiche Süßigkeiten durften nicht fehlen.
Auch am Aschermittwoch gab es wieder etwas zu feiern: Die Kinder der ersten Klassen hatten ihren 100. Schultag! Und die Schülerinnen und Schüler stellten fest, dass sie ganz schön fleißig waren und man ganz schön viel lernen kann in 100 Tagen Schule: Rechnen bis zur Zahl 10 sowie Lesen und Schreiben vieler Wörter!
Nach diesen turbulenten ersten Tagen nach den Ferien, beschäftigten sich die Kinder mit dem Sachunterrichtsthema Jahreszeiten. Zu den Jahreszeiten wurden passende “Jahreszeiten-Ecken” gebastelt. Besonders auf den Frühling freuen sich nun alle sehr!
Frau Petersen und die Klasse 1a