Eine Welt begrenzt vom Zelt­him­mel und Mane­gen­rund, erfüllt vom Lachen, Stau­nen und Träumen!

Unter die­sem Mot­to erleb­ten unse­re Grund­schü­ler eine wun­der­schö­ne und ereig­nis­rei­che Woche vom 26. bis 30.08.2024, in der der Unter­richt teil­wei­se im Zir­kus­zelt stattfand.

Jedes Kind durf­te als Artist am Boden, am Tra­pez oder im Luft­rei­fen sowie als Jon­gleur, Seil­tän­zer, Zau­be­rer oder Clown auftreten.

Mit gro­ßer Begeis­te­rung und Moti­va­ti­on übten alle Kin­der ihren Pro­gramm­teil ein und führ­ten die­sen stolz den Zir­kus­gäs­ten vor.

Die­se Woche mit dem Pro­jekt­zir­kus Cas­sel­ly wird allen sicher­lich lan­ge in schö­ner Erin­ne­rung bleiben.

Damit wir die­sen beson­de­ren Unter­richt über­haupt in der Form durch­füh­ren konn­ten, bedurf­te es viel orga­ni­sa­to­ri­scher Vor­be­rei­tung und Mithilfe.

An die­ser Stel­le möch­te ich des­halb ein recht herz­li­ches Dan­ke­schön für die Orga­ni­sa­ti­on aussprechen:

• unse­rem Bür­ger­meis­ter Herrn Hof­mann und der Stadt­ver­wal­tung für die Geneh­mi­gung und die Mög­lich­keit der Parknutzung
  • dem Bau­hof Lun­zen­au für die Vor­be­rei­tung des Plat­zes sowie die Bereit­stel­lung der not­wen­di­gen Elek­tro- und Wasseranschlüsse
  • den Eltern, die den Auf- und Abbau des Zir­kus­zel­tes tat­kräf­tig unter­stützt haben sowie Herrn Schul­ze für die spon­ta­ne Bereit­stel­lung eines Rad­la­ders beim Zeltabbau
  • unse­rer Sekre­tä­rin Frau Roß­burg für die Orga­ni­sa­ti­on und Abspra­chen mit dem Zirkus
  • der Fir­ma TOI TOI & DIXI für die Bereit­stel­lung der mobi­len Toiletten

Ines Albrecht im Namen aller Leh­re­rin­nen und Grundschüler