Lun­zen­au – Helau

… hieß es am Faschings­diens­tag für die Kin­der der Grund­schu­le „An den Linden“.

Die ers­ten zwei Unter­richts­stun­den fan­den im Klas­sen­ver­band statt. Das The­ma „Fasching“ stand natür­lich im Mit­tel­punkt. Es wur­de gemalt, gele­sen, gerech­net, gerät­selt, das schöns­te Kos­tüm prä­miert und vie­les mehr.

Nach der Hof­pau­se eröff­ne­ten die „Tanz­mäu­se“ unse­re gemein­sa­me Faschings­fei­er mit einer tol­len Dar­bie­tung in der Turn­hal­le, die sie mit Frau Wag­ner in ihrer GTA – Stun­de ein­stu­diert hatten.

Nun konn­te das bun­te Trei­ben im Schul­haus begin­nen. Unter zahl­rei­chen Ange­bo­ten, die von den Leh­re­rin­nen und Erzie­he­rin­nen des Hor­tes durch­ge­führt wur­den, durf­ten die Kin­der aus­wäh­len, z.B. lus­ti­ge Staf­fel- und Tanz­spie­le, Mal- und Bas­tel­stän­de, Falt­ar­bei­ten, Dis­co und Stuhl­tanz sowie Schmin­ken. Natür­lich konn­te man auch in einer Bar sei­nen Durst und Hun­ger mit ver­schie­de­nen Geträn­ken, lecke­rem Obst, Gemü­se, Knab­be­rei­en, Kuchen sowie Süßig­kei­ten stillen.

Die Zeit bis zur Mit­tags­pau­se ver­ging viel zu schnell.

In der 5. Stun­de zogen die Grund­schü­ler mit viel Radau durch die Stadt zum Rat­haus, um den Schlüs­sel zurück­zu­ge­ben. 2 Kin­der der 4. Klas­se über­ga­ben die­sen dann an Frau Göt­ze und dafür gab es Süßig­kei­ten für alle.

Anschlie­ßend ging es wie­der zurück in die Schu­le und die Hort­er­zie­he­rin­nen lie­ßen den Tag gemein­sam mit den Kin­dern etwas ruhi­ger ausklingen.

Vie­len Dank noch ein­mal an alle, die zum Gelin­gen unse­rer Faschings­fei­er bei­getra­gen haben.…